Web Stepahn Herzig DE

Stephan Herzig

Seit 15 Jahren ein Bio Partner – Stephan Herzig

Schon seit seinem Start im Jahr 2007 kümmert sich Stephan Herzig als Mitarbeiter Gebinde-Bewirtschaftung um Wägeli, Klappgebinde und Harassen. Das ist die Welt des fröhlichen Aargauers. Was er besonders an seinem Team schätzt, was er in seinem Arbeitsalltag alles zu bewältigen hat und wie seine Freizeitgestaltung aussieht, erzählt Stephan in unserem Jubiläumsporträt.

16.05.2022 Daria Rimann

«Meine Arbeitskollegen sind ehrlich und aufrichtig. Das freut mich sehr.» So arbeite man gerne zusammen, berichtet der 43-Jährige. Zudem könne das Team stets zusammen lachen. Da wird bei Stephan Herzig der Plastiksack auch schnell mal zum Hut, den er im Lager mit einem verschmitzten Lächeln zur Schau stellt. «Natürlich muss trotz Spass auch die Arbeit gemacht werden und dann arbeite ich manchmal auch lieber für mich alleine, so ist die Konzentration höher und ich komme schneller vorwärts.» Die Lieblingsarbeit von Stephan ist das Glaswarensortieren. Hier werden die retournierten Flaschen und Gläser in den Harassen des Herstellers sortiert, damit sie diesem zurückgegeben werden können.

Verschiedene Arbeiten füllen den Arbeitstag
Doch nicht nur Altglas sortieren gehört zu den Aufgaben von Stephan. In seinem Arbeitsalltag fällt alles an von retournierten «Wägeli» auseinandernehmen, Gebinde sortieren sowie waschen und verräumen: «Mir machen fast alle Arbeiten Spass, nur das Wegräumen der Tiefkühlelemente gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben.»

Herzlichen Dank!
Lieber Stephan, zu deinem 15. Dienstjubiläum bei Bio Partner möchten wir dir ganz herzlich gratulieren und uns für deine zuverlässige Arbeit bedanken. Deine aufgestellte und fröhliche Art ist nicht nur ein Gewinn für dein Team, sondern für alle Mitarbeitenden in Seon. Danke!

Steckbrief
Stephan Herzig wohnt in Aarau und ist 43 Jahre alt. Da sein Arbeitsbeginn täglich um 10.00 Uhr ist, fährt er stets mit dem Bus nach Seon und läuft von da die ca. 17 Minuten ins Industrieviertel. So hat er bei Arbeitsstart bereits etwas Morgensport gemacht. In seiner Freizeit spaziert oder wandert er gerne und geniesst im Winter die Skiferien in Vorarlberg (Oe). «Meine Lieblingsbioprodukt ist der Vivitz Eistee.» Stephan kennen wir in Seon an seinem ansteckenden Lachen und er weiss die Namen aller Mitarbeitenden – und zwar ab dem ersten Arbeitstag unserer Neuzugänger und grüsst uns fröhlich. So fängt ein guter Tag in Seon an.

Unternehmen News