Die Welt wird GRN [GRÜN]

Die Welt wird GRN [GRÜN]

Entdecke die Welt von GRN [GRÜN]

Die Marke GRN [GRÜN] wurde 2018 von Silke und Stephan Becker in Aschaffenburg (DE) gegründet. Sie schafften eine Naturkosmetikmarke, die keine Alternative zu konventioneller Kosmetik sein will, sondern Naturkosmetik auf ein neues Level hebt. Im Austausch erzählt Stephan Becker was seine Marke GRN [GRÜN] auszeichnet.

01.03.2024 Daniela Dudli

Silke und Stephan Becker blicken zurück auf viel Berufserfahrung in der klassischen Kosmetikbranche und haben dabei für sich entschieden: Sie wollen es anders machen! «Oft zählt in der Kosmetikbranche nur die Vermarktung einer ansprechenden Verpackung. Welche Rohstoffe dabei verwendet werden und was man den Konsument:innen zumutet, bleibt dabei auf der Strecke.» So gründeten die beiden vor 15 Jahren ihr Naturkosmetikunternehmen cosmondial, mit dem Ziel, ehrliche und preiswerte Naturkosmetik herzustellen.

Die Welt wird GRN [GRÜN]
Mit den drei ausgeklügelten GRN [GRÜN] Pflegelinien sowie einer Linie für Männer hat cosmondial durch hochqualitative Inhaltsstoffe und speziell auf verschiedene Haut- und Haarbedürfnisse abgestimmte Formulierungen und Wirkstoffe immer die passende Lösung parat. «Auch ein wenig in Vergessenheit geratenen, bodenständigen Rohstoffen, wie Gurke, Apfel und Gerste, verhelfen wir mit unseren Produkten – natürlich in Bio-Qualität – zu neuem Glanz.» Mit der Gründung von GRN [GRÜN] konnte cosmondial den Bedürfnissen am Markt gerecht werden. «Wir möchten mit dieser Marke gezielt erfahrene Konsument:innen ansprechen, die mit der Naturkosmetik in ihrer Pflegeroutine bereits bekannt sind.» Zur Abrundung des Markenauftritts und als Beweis der Markenkompetenz gibt es auch eine klassische Linie für anspruchsvolle Dekorative Kosmetik.

Biokosmetik aus Überzeugung
Alle cosmondial Produkte, bis auf Nagellacke, Händedesinfektion und Accessoires, tragen das COSMOS NATURAL oder COSMOS ORGANIC Siegel für zertifizierte Natur- und Biokosmetik. Die COSMOS-Signatur definiert die Kriterien, die Unternehmen erfüllen müssen, um den Konsument:innen zu versichern, dass die Produkte echte Bio- oder Naturkosmetik sind, die nach den höchstmöglichen Nachhaltigkeitspraktiken hergestellt wurden. Die Zertifizierung eines Produkts mit dem COSMOS ORGANIC Siegel verlangt einen Mindestanteil von 20% an Rohstoffen in Bio-Qualität. Das heisst nicht, dass die restlichen Inhaltsstoffe nicht bio- oder naturrelevant sind, sondern dass auch Mineralstoffe im Produkt sein können oder auch Wasser, das nicht als Bio-Qualität in der Zusammensetzung gilt.

Überhaupt ist Stephan Becker der Überzeugung, dass der Biokosmetik die gleiche Aufmerksamkeit gebührt wie den Biolebensmitteln. «Biolebensmittel können heutzutage alle produzieren, aber der Biofachhandel macht es aus Überzeugung! Und darum geht’s: Wir müssen den Konsument:innen eine ganzheitliche Biolebensweise näherbringen und sie alle Aspekte des Biolebensgefühls, und dazu gehört eben auch die Biokosmetik, erleben lassen.»