Lieblingstour Bern
Anders sieht es beim Ein- und Ausladen aus. «Da muss ich Gas geben, um die Wunschlieferzeiten unserer Kunden einhalten zu können.», so meint der Bio Partner-Chauffeur. Wenn der Bioladen in der Stationsstrasse spätestens um halb sechs seine Ware im Laden haben will, die Drogerie nebenan aber nicht früher als um acht, heisst's kreativ werden, um keine Leerzeiten oder Mehrkilometer zu verursachen. Die optimale Reihenfolge für die Belieferung der Kunden zu finden, ist manchmal wie ein Tetris-Spiel.
Schon fünfzehn Jahre ist Samuel Spätig ein Bio Partner. Herzlichen Dank für deinen grossartigen Einsatz für unsere Kunden, Samuel, und gute Fahrt!
Steckbrief
Samuel Spätig ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Der gelernte Landwirt nahm 2006 eine Chauffeurstelle bei Bio Partner an - zunächst in einem kleinen Pensum, das er stetig erhöhte. An Bio Partner schätzt er den guten Kontakt zu den Kunden und den Kollegen und Kolleginnen: «Ich werde ernst genommen und wir können einander geradeaus sagen, was Sache ist. Das gefällt mir. Und ich finde es gut, dass wir uns auf die Bioläden ausrichten. Wir brauchen die Vielfalt.»