Höheners ist jetzt ein Bio Partner

25 Jahre nach der Gründung des Biofachgeschäfts Höheners schlagen wir ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf.

22.01.2021 Alina Lang

Seit einem Vierteljahrhundert begeistert Höheners «Der Basler Bioladen» seine Kundschaft mit Frische, Qualität, Beratung und einem vielfältigen, regionalen Sortiment. Daran wird sich mit der rückwirkenden Übernahme per 1. Januar 2021 durch Bio Partner nichts ändern. Zusammen mit dem eingespielten Ladenteam schreiben wir die Firmengeschichte von Andreas Höhener und seinem Team weiter.

«Die Übernahme durch Bio Partner ist für mich ein absoluter Glücksfall!»
Andreas Höhener, Inhaber Höheners AG

Aus gesundheitlichen Gründen musste sich Andreas Höhener in den letzten Jahren schrittweise aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und konzentrierte sich auf die strategische Entwicklung. Entsprechend bereitete er die Übergabe an eine Nachfolge vor. Für ihn als bisherigen Inhaber ist der Wechsel ein Glücksfall. Bio Partner ist für ihn die ideale Wahl: «Der neue Besitzer ist der mit Abstand wichtigste Grossist und Lieferant in der Schweizer Bioszene. Mit viel Fachwissen und Ideen kann Bio Partner den Absatzmarkt weiterentwickeln. Ich spüre, wie dem Team von Bio Partner der Biofachhandel am Herzen liegt.»

Im Zentrum von Höheners steht die einzigartige Bio-Metzgerei. Die bediente Fleischtheke ist in dieser Art für einen Bioladen in der Schweiz wohl einmalig. Die Geschäftsleitung und das Basler Team von Höheners werden Bio Partner in dieser Hinsicht viele wertvolle Inputs geben. So können wir gegenseitig voneinander lernen, gemeinsam den Basler Bioladen in eine erfolgreiche Zukunft weiterführen und unsere Erkenntnisse mit unserer Kundschaft und den bisherigen Lieferanten teilen.

Wir danken Andreas, dass er uns sein Lebenswerk anvertraut, und freuen uns, gemeinsam mit dem Basler Ladenteam und Alexandra Hanauer, der Geschäftsführerin von Höheners, ein neues Kapitel aufzuschlagen und die langjährige Firmengeschichte weiterzuschreiben.

So werden wir gemeinsam täglich – auch für Sie und euch – noch mehr Bio Partner.

Herzlichen Dank für Ihre Treue.

 

Manuela Kägi                                                              
Bio Partner Schweiz AG                                                                     
Leiterin Handel & Gastronomie                                                               
Vorsitzende der Geschäftsleitung

 

Andreas Höhener
Inhaber Höheners AG

 

Bericht als PDF

Communication en français

Message in English

Unternehmen Biofachhandel Expansion Handel Konsumenten News