Bio Partner unterstützt Aktion «Engel verschenken Weihnachtspakete» der Petite Suisse Kinderhilfe

Petite Suisse will hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft ermöglichen. Jedes Jahr zu Weihnachten koordiniert sie die Verteilung von Weihnachtspaketen an sozialbenachteiligte Kinder. Geschäftsführerin Anita Eichenberger verteilt mit einem kleinen Team dieses Jahr ca. 12’000 Weihnachtspakete in der ganzen Schweiz - bis am Weihnachtstag spät um die Kinderwünsche zu erfüllen. Bio Partner unterstützt die Aktion der Petite Suisse finanziell und bringt damit einige Sonnenstrahlen in Familien, die besonders von der Krise getroffen sind.

20.12.2020 Susan van Osch

«Dieses «verrückte» Jahr ist für Petite Suisse Kinderhilfe ganz besonders. Momentan schlägt ein Rekord den anderen. Durch den ersten Lockdown hatten viele Menschen in der Schweiz Zeit und es wurden noch nie so viele Sachspenden an Petite Suisse abgegeben wie in diesem Jahr. Somit konnten wir schon Mitte Jahr beginnen, Weihnachtspakete vorzubereiten und unterdessen haben wir über 9`700 Weihnachtpakete zusammen. Wir kommen gar nicht mehr nach, alles auf der Homepage anzupassen.

Zudem läuft noch die Aktion Online-Weihnachtspakete und auch da haben wir auch schon einen Rekord: Über 2`000 Stück sind zusammengekommen.

Die Auslieferungen haben gestartet und wir werden vermutlich über 12`000 Weihnachtspakete an Kinder in der Schweiz verschenken. Vom Tessin, Genf, Lausanne, Bern, Solothurn, Zürich, Basel, St.Gallen bis ins Graubünden hat es kleine Abgabestellen, wo die Kinder und Eltern die Weihnachtspakete abholen können. Unterstützt werden wir auch von Verein «Tischlein deck Dich» mit Räumlichkeiten.

Dieses Jahr ist es durch Covid nicht möglich, grössere Abgabestellen zu organisieren und auch das traditionelle Weihnachtsfest fällt leider aus. Die leuchtenden Augen der Kinder waren immer wunderbar und unvergesslich. Wir hoffen sehr das die Zeit wieder zurückkommt, wir mussten vielen Kindern diese Weihnachten absagen und auf nächstes Jahr vertrösten.  Dafür bekommen sie besondere Weihnachtspakete von Petite Suisse.

Ich schätze es sehr, dass so viele Menschen auch über die Feiertage ehrenamtlich helfen. Unsere Chefin Anita Eichenberger arbeitet mit einem kleinen Team jeweils bis am 25. Dezember apätabends, damit auch wirklich kein Kind vergessen geht. Ihre eigene Familie kennt dies schon seit Jahren und akzeptiert es, da sie alle wissen das viele Kinder glücklich sind.», so Natalie Brunner der Petite Suisse.

Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende diese tolle Organisation unterstützen zu dürfen und hiermit dazu beizutragen, dass an Weihnachten viele Kinderaugen leuchten werden. 

www.petitesuisse.ch

Die letzten Weihnachtspakete von einer Schule. Die Schulkinder hatten das Motto: «Kinder helfen Kinder».