Bio Partner, Seon

Bio Partner, Seon

Rolf Langenegger verstärkt Bio Partner als Leiter Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Bio Partner haben sich in einem gemeinsamen Vorgang vorbehaltlos für Rolf Langenegger als neuer Leiter Betrieb und Mitglied der Geschäftsleitung entschieden; und er sich erfreulicherweise für uns. Im Zentrum stand dabei, den hohen Stellenwert der Logistik mit höchster Kompetenz zu versehen, um den anspruchsvollen Herausforderungen gute Antworten zu geben. Ebenso wichtig war uns, die Geschäftsleitung mit einer ergänzenden Persönlichkeit zu kräftigen.

13.08.2020 Markus Lüthi

Rolf Langenegger tritt die Nachfolge von Paul Walti per 1.Oktober 2020 an.

Jahrgang 1983, aufgewachsen auf einem Biobauernhof im Emmental, steht Rolf Langenegger ein für eine starke einheimische und nachhaltige Lebensmittelproduktion. Dabei ist eine bewusste, biologische und gesunde Ernährung seine persönliche Lebenseinstellung. Lesen, Reisen und Sport sind Aktivitäten, die er gerne in seiner Freizeit ausübt. Ob beim Badminton, Fussball, Kite-Surfen, Skifahren, Strong Man Run, Tauchen oder Tischtennis, tankt er neue Energie, um die beruflichen Herausforderungen zu meistern. Im Sommer unternimmt er gerne längere Wanderungen und geniesst den Abend mit Familie und Freunden bei Brettspielen.

Während 13 Jahren war Rolf Langenegger bei der ALDI SUISSE AG als Area Manager, Logistics Director, Store Operations Director und National Director Projects & Services tätig. Er hat in diesen Funktionen mitgeholfen, das Filialnetz und die Logistik in der Schweiz aufzubauen und zu modernisieren. Als Ingenieur FH in Agronomie und Master of Science in Business Administration mit der Vertiefung Innovationsmanagement, bringt er ein umfangreiches Wissen und viel Erfahrung mit, um Bio Partner bei den kommenden Herausforderungen zu unterstützen.

Rolf Langenegger sagt zu seiner neuen Position Folgendes: "Meine neue Aufgabe bei der Bio Partner Schweiz AG ist für mich Freude, Herausforderung und Wunsch – und vor allem eine einzigartige Möglichkeit, etwas weiter zu etablieren und zu stärken, das allen Kunden und der Gesellschaft zu Gute kommt. Die hochwertigen und nachhaltigen Produkte sind die Stars, die mit einer ausgeklügelten sowie kunden- und umweltfreundlichen Logistik zum Ziel gelangen. Dabei ist der nachhaltigste Kilometer, der Kilometer, der nicht gefahren wird. Ich bin überzeugt, dass weiterhin ein grosses Potential an national und regional biologisch produzierten Produkten besteht und die Bio Partner Schweiz AG und Ihre Mitstreiter davon profitieren können. Denn alles was nicht im Einklang mit der Natur ist, kann auf die Dauer nicht bestehen."

Liebe Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner, wir freuen uns auf die Erkenntnisse sowie allseitige Mehrwerte unserer Entscheidung für Rolf Langenegger. Wir wünschen Rolf Langenegger bereits jetzt einen guten Start bei uns und freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung.

Ihre Bio Partner