Frisch ins neue Jahr

Unter diesem Motto begrüssten wir am 20. Januar unsere Biofachhandels-Kunden zum neuen Jahr. Eine grosse Tavolata lud ein, das neue Frische-Sortiment mit Brot, Backwaren und Take-Away-Artikel durchzuprobieren. Die neuen Sortimente haben wir im November im Pilot eingeführt mit dem Ziel, zusammen mit Ihren Rückmeldungen und ersten Erfahrungen, ein weiteres profilierendes Angebot zur Stärkung des Biofachhandels zu schaffen.

20.01.2020 Susan van Osch

Noch gibt es einige Einschränkungen im Bestellrhythmus und an der Verfügbarkeit in allen Regionen, die Verbesserungen sind geplant. Duftendes Brot und gesunde, köstliche Angebote für die Ausserhausverpflegung sind starke Kundenmagnete und binden die Konsumenten und bringen auch neue Kundschaft in den Laden.

Sie haben die Gelegenheit genutzt und getestet, kommentiert und sich ausgetauscht. Unsere Produzenten, Andreas Lehmann der Bäckerei Lehman, Thomas Didden des Vital Speisehaus und Lee Brian Ward von Hosberg waren persönlich vor Ort, für den Eigenbrötler gab unser Produktmanager Markus Lüscher, Auskunft und nahm Rückmeldungen entgegen.

Ihre wichtigen Themen waren der Bestellrhythmus, die Grösse und Beschriftung der Sandwiches, die gute Haltbarkeit der Vital Speisehaus-Backwaren, die Diskussion über die Findung des richtigen Verkaufspreises und die Verkaufsförderungsmittel. Zur Qualität der Produkte gab es viele begeisterte Reaktionen und das eine oder andere Produkt wurde zum neuen Liebling. Auch Gerätschaften, wie Backofen oder Vitrinen, waren aufgebaut und konnten im Livebetrieb begutachtet werden.

Wir danken Ihnen herzlich für den offenen Austausch und Ihre Rückmeldungen, die wir ausgewertet haben und in die Weiterentwicklung einfliessen lassen.

  

Unternehmen Biofachhandel Expansion Handel Gastronomie Veranstaltung