Kundenorientierte Organisation

Unsere Organisation - wie unser Produktangebot - ist auf unsere Kundengruppen, auch Geschäftsfelder genannt, ausgerichtet:

 

  • Biofachhandel, u.a. Bioläden und Reformhäusern, fairtrade-Geschäften und Hofläden, Bio-Webshops
  • Detailhandel, u.a. Supermärkte, Drogerien, Apotheken, Webshops
  • Gastronomie, u.a. Hotels, Cateringbetriebe, Restaurants, Systemgastronomie
  • Rohstoffhandel, u.a. verarbeitende Betriebe, Bäckereien
  • E-Commerce, für Konsumenten

 

Daneben gibt es die Supportbereiche, die übergreifend für alle Geschäftsfelder Dienste leisten:

 

  • Qualität- und Umwelt, für die Qualitätssicherung und Zertifizierungen
  • Der Betrieb, mit der in- und externen Logistik
  • Das Category Management, für Sortimentsentscheidungen pro Produktgruppe
  • Das Marketing, für Kunden-Marketingkonzepte sowie das Marketing in eigener Sache
  • Der Einkauf, für die Lieferantenbeziehungen
  • Der kaufmännische Bereich, mit dem Finanz- und Personalwesen  und der IT

 

So ergibt sich eine Matrixstruktur mit einer flachen Hierarchie.