Übernahme Portanatura

Übernahme Portanatura

Portanatura findet mit Bio Partner die Nachfolge

30 Jahre nach der Gründung des Biofachgeschäfts Portanatura schlagen wir ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf.

28.06.2021 Alina Lang

1991 gründete Priska Roth das Reformhaus in Zofingen – heute bekannt als Portanatura. Der Bioladen steht für eine hohe Beratungskompetenz und unverfälschte Natürlichkeit, aber auch für einen erfolgreichen Onlineshop.

Bereits seit längerer Zeit hat Priska einen grossen, persönlichen Wunsch: Noch einmal im Leben etwas komplett Neues auszuprobieren und mehr Zeit für sich selbst zu haben. Seit dreissig Jahren steckt sie ihre Energie und ihr Herzblut in ihren Bioladen – bevor sie bald 60 Jahre alt wird, ist es nun an der Zeit für eine Veränderung – die Zahlen, 30 und 60 sind für sie eine bedeutungsvolle Bestätigung, diesen Schritt zu machen: «Ich habe ein unglaubliches Team und ein tolles Geschäft und diese möchte ich in guten Händen wissen, die unsere Arbeit zu schätzen wissen und welchen Bio am Herzen liegt. Bio Partner ist für mich in jeglicher Hinsicht die perfekte Wahl, denn sie kennen die Branche am besten und sehen den Wert und die Geschichte meines Ladens.»

Im Zentrum stehen die langjährigen Kundinnen und Kunden, die ihren Zofinger Bioladen sehr schätzen. Im Portanatura findet man alles für den täglichen Bedarf – von frischen Früchten und Gemüse über frische Brot- und Backwaren, eine schöne Auswahl an Milch- und Käseprodukten sowie auch Naturkosmetik und vieles mehr. Uns von Bio Partner ist es wichtig, dass die Zofinger und auch alle anderen Stammkunden weiterhin von diesem auserwählten Sortiment profitieren. Denn was gibt es Schöneres als gute Qualität, Regionalität und Genuss mit Respekt, gleich ums Eck?

Wir freuen uns sehr, dass uns Priska Roth, ihre «Portanatura» und ihr Team anvertraut. Priska wird uns noch ein paar Monate erhalten bleiben, bevor sie sich zu Neuem aufmacht und ermöglicht uns damit einen Übergang zu gestalten, bei dem wir ihr grosses Knowhow nutzen dürfen, bevor wir die Ladenleitung neu besetzen.

«Dass Portanatura Teil von Bio Partner wird und wir mit Priska eine erfahrene und engagierte Unternehmerin noch eine Weile bei uns haben dürfen, ist ein Glücksfall für uns und wir danken Priska für das grosse Vertrauen, dass Sie uns damit entgegenbringt», freut sich Manuela Kägi, Leiterin Markt.

So werden wir gemeinsam täglich – auch für Sie und Euch – noch mehr Bio Partner.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Manuela Kägi
Leiterin Markt
Vorsitzende der Geschäftsleitung bei Bio Partner Schweiz AG

Priska Roth
Inhaberin Portanatura

Unternehmen Biofachhandel Renaissance Konsumenten News