Frische - Salat - Lieferinformationen

13.5.2022 | Status Warenwirtschaftssystem

Die wöchentlich auf der Webseite publizierte Liste der nicht lieferbaren Artikel kann zur Zeit leider nicht generiert werden. Eine aktualisierte Liste wird schnellstmöglich wieder aufgeschaltet. Wir bitten Sie, diese Verzögerung zu entschuldigen.

Bitte entnehmen Sie den Status des Warenwirtschaftssystems der angefügten Liste.

Mailbanner 2022 03 Entschuldigung A6hoch DEFRIT2

Entschuldigung ¦ Excusez-nous ¦ Ci perdoni

Liebe Kundinnen
Liebe Kunden

Wir möchten uns bei Ihnen für die Umstände im Zusammenhang mit unserem neuen System entschuldigen. Uns ist bewusst, dass es für Sie herausfordernd und schwierig ist, was uns aufrichtig leidtut! Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme zu lösen und geben unser Bestes die Prozesse schnellstmöglich zu optimieren.

Wir haben das System eineinhalb Jahre lang getestet und es funktionierte. Leider ist es nun so, dass mit den effektiven Bestellungen das System nicht wie gewünscht und getestet funktioniert.

Seit eineinhalb Jahren sind wir an der Entwicklung dieses Systems. Wir haben sehr viel investiert in das Testen und müssen leider feststellen, dass unter den realen Bedingungen des Bestellvolumens nicht alles wie gewünscht funktioniert.

Wir bedanken uns in aller Form für Ihre Geduld und Treue!

10. Mai 2022 Stellungnahme Züger

Lieferstopp – Züger Bio Hirtenkäse laktosefrei 150g

Aufgrund der Bio-Milchknappheit und der anhaltend hohen Nachfrage nach Bio-Milch Artikeln, haben wir uns entschieden die Lieferfähigkeit/Verfügbarkeit auf den Basisartikeln zu verbessern und Nischen Artikel wie der Züger Bio Hirtenkäse laktosefrei 150g, vorübergehend in unserer Produktion einzustellen.

24. März 2022 | Kartoffeln: Kochtyp statt Sorte

Bio Partner stellt um auf Bestellung nach Kochtyp. So ist der Standard des Schweizer Detailhandels jetzt auch bei uns.

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Bio Partner Kartoffeln neu nach Kochtypen anbietet. Damit passen wir unser Sortiment an die etablierten Kaufgewohnheiten der Schweizer Konsumenten an.

14. März 2022 Stellungnahme Biofarm

Da die Witterungsbedingungen im Sommer 2021 auch für die Kräuter und Blumen herausfordernd waren, müssen wir leider eine out of stock Situation der neu eingeführten Tees „Blaue Fee“, „Morgentau“ und „Magie der Blüte“ zur Kenntnis nehmen. Je nach Wachstum sind die ersten Sorten bereits ab Juli 2022 ab neuer Ernte wieder lieferbar.

24. Februar 2022 Stellungnahme HEYLIFE

Wir verzeichneten eine unerwartet hohe Nachfrage nach unserem Nam Hom Kokosnusswasser und aufgrund der derzeit schwierigen Lage im Seeverkehr dauert die Lieferung aus Thailand aktuell mehrere Monate. Spätestens im Mai 2022 wird es wieder verfügbar sein. 

3. Januar 2022 Schlachtpause Wendelinhof

Im November, Dezember und Januar ist es kalt und es kann schneien. Die Hühner gehen nicht gern nach draussen und bleiben im Stall. Aus diesem Grund verzichtet KAG Freiland auf die Haltung vor allem junger Hühner um den Hühnern möglichst viel Weidegang zu ermöglichen.

Die Schlachtpause gilt von Februar (letzte Lieferung KW5) bis März (Erste Lieferung wieder KW10).

30. November 2021 Lieferbarkeit Biofarm Honig

Wer mit der Natur arbeitet, kennt ihre schönen wie auch unberechenbaren Seiten. Das Jahr 2021 stellte für Schweizer Imker eine grosse Herausforderung dar, so auch für Honiglieferanten von Biofarm.

25. November 2021 Molkerei Biedermann AG

Seit anfangs Jahr arbeitet Molkerei Biedermann an der Einführung eines einheitlichen ERP-Systems (SAP). Am vergangenen Wochenende war GoLive und das neu System wurde nach einer langen Testphase eingeführt. Durch die Umstellung kann es vor kommen, dass mit Lieferausfälle von Produkten zu rechnen ist.

23. November 2021 Lieferbarkeit Lalitpur Kaffee

Die nächste Verfügbarkeit wird voraussichtlich erst wieder im Februar 2022 möglich sein.

Betroffen sind folgende Artikel:

  • 2001849 Lalitpur' Kaffee Bohnen 377983
  • 2001850 Lalitpur' Kaffee gemahlen 377984

23. November 2021 | Vanadis Sonnenblumenkerne

Aufgrund schlechter Witterungsbedingungen sind leider auch aus der Ernte 2021 keine Demeter Sonnenblumenkerne erhältlich. Diese werden höchstwahrscheinlich ein weiteres Jahr fehlen. Betroffen sind folgende Produkte:

  • 194035 Vanadis Kernenmischung geröstet, BTL400 G, Demeter
  • 194015 Vanadis Sonnenblumenkerne, BTL400 G, Demeter

23. November 2021 | Beni Ghreb Datteln

Aufgrund von qualitativen Abweichungen der Beni Ghreb Datteln, wird Bio Partner diese bis auf weiteres nicht anbieten können. Betroffen ist der Artikel

  • 387255 Datteln an Rispe Deglet Nour, BTL400 G

26. November 2021 | Rohstoffsituation Biomilk

Die Situation der Rohstoffe spitzt sich weiter zu. So ist neben Rahm, auch Kuh- und Schafmilch dieses Jahr sehr knapp verfügbar.

28. Oktober 2021 | Ernteausfall in Thailand: 381482 Maiskölbchen

In der Zeit von September bis Oktober 2021 wurde Thailand von heftigen Tropenstürmen heimgesucht, die in vielen Gebieten und Provinzen zu großen Überschwemmungen führten. Die Überschwemmungen betrafen größtenteils auch landwirtschaftliche Gebiete, wo das Hochwasser teilweise so stark angestiegen ist, dass viele Anbauflächen hiervon nachhaltig stark durch Ernteausfälle betroffen sind.

Betroffen ist der Artikel: 381482 Maiskölbchen.

02. August 2021 | Sembrador Yacon Sirup

Beim Yacon Sirup von Sembrador wird es einen längeren Lieferunterbruch geben. 

Der Artikel 477743 in der 224 Gramm Flasche wird seitens Lieferant abgelöst durch die neue Flaschengrösse 350 Gramm unter Artikel 478951.

Beim Nachfolgeartikel 478951 hat es nun aber unerwartet Qualitätsprobleme gegeben, wie der Lieferant in der Beilage schreibt.