Bio Partner, Seon

Bio Partner, Seon

Christian Sohm und Ivo Fleischli stellen sich vor

In der neuen Führungsorganisation finden sich Christian Sohm und Ivo Fleischli an neuen Positionen. Hier erfahren Sie, warum wir uns so darüber freuen und was Christian und Ivo an ihren neuen Aufgaben besonders reizt.

18.11.2019 Susan van Osch

Christian Sohm ist neu verantwortlich für den Bereich Sortiment & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung. Jahrgang 1982, verheiratet, geboren und auch heute noch wohnhaft im Berner Mittelland, verbringt er seine Freizeit am liebsten mit Lesen, Gesellschafts-Spielen und diversen Sportarten wie Skifahren, Velofahren, Golf, Handball, Wandern und American Football. Zu seinen Leidenschaften gehören auch das Kochen und Gäste bewirten.

Christian ist seit Januar 2018 bei Bio Partner, bislang war er als Mitglied des Kaders für den Bereich Verkauf Handel verantwortlich. Er ist gelernter Kaufmann und hat sich in den vergangenen Jahren laufend weitergebildet: Als Verkaufskoordinator FA, Branchenspezialist Früchte und Gemüse FA und, ganz frisch, eidg. Dipl. Marketingleiter und mit über zehnjähriger Erfahrung in leitenden Funktionen bringt Christian hervorragende Voraussetzungen für seine neue Rolle mit.

CHSO 01

« Die Aufgabe bei Bio Partner hat mich schon immer gereizt. Speziell das Bestreben, eine starke Kraft zu etablieren, welche durch Werte wie Fairness in der ganzen Wertschöpfungskette, tolle Produkte und eine persönliche Note überzeugen kann und in der kleine, innovative Produzenten die Möglichkeit haben, ihre Produkte zu vermarkten. Ich bin überzeugt, dass der biologische Landbau die einzig langfristige Lösung ist, um die Bevölkerung zu ernähren und gleichzeitig die Natur zu respektieren.»


Ivo Fleischli
ist neu Leiter des Bereiches Verkauf Handel & Gastronomie. Ivo Fleischli kam Juli 2019 zu Bio Partner und war bislang verantwortlich für den Bereich Verkauf Gastronomie. Er verzeichnet Jahrgang 1979, ist verheiratet und hat einen sechsjährigen Sohn. Begründet in seiner grossen Leidenschaft für das Essen und Trinken bauen er und seine Frau im Garten selber diverse Gemüse und Früchte an - natürlich Bio! Zu seinen Hobbies zählen das Basteln mit seinem Sohn, Stand-up Paddeln, Wandern und Snowboarden.

Als Jugendlicher stand für Ivo die Hotelfachschule auf dem Wunschprogramm. Das Leben entwickelte sich jedoch anders; so absolvierte er die Kaufmännische Lehre, bildete sich im Bereich International Retail Management weiter und schloss erfolgreich die Ausbildung zum dipl. Betriebsökonom HF ab. Im beruflichen Werdegang folgten verschiedene Stationen in der IT, im Projektmanagement und im Lebensmittelhandel, wo er unter anderem eine Kleinmengenlogistik beim grössten Convenience-Shop-Format der Schweiz mitaufgebaut hat. Ivo’s Rucksack ist gefüllt mit viel Erfahrung aus dem Gross- und Detailhandel, aber auch im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung.

IVFL 01

« Die Kunden stehen für mich immer im Fokus meines Tuns und ich bin überzeugt, dass man nur mit einer partnerschaftlichen Beziehung gemeinsam nachhaltig erfolgreich ist. Dieses respektvolle und partnerschaftliche Miteinander nehme ich bei Bio Partner sehr stark wahr und motiviert mich mit meinem Team jeden Tag! »

Unternehmen News