Schlüsselthemen & Führungspersönlichkeiten der Bio Partner Schweiz AG

Seon, 18. August 2017 – Bio Partner Schweiz AG vervollständigt per 1. September 2017 ihr Geschäftsleitungsteam und legt die Eckpfeiler der Strategie fest. Leitgedanke hierfür war, Bewährtes zu erhalten und sich in Schlüsselthemen weiterzuentwickeln.

Per 1. September besteht das Geschäftsleitungsteam aus folgenden Mitgliedern:

Ute Lehmann stellt als kauf­männische Leiterin den Vorsitz der Geschäftsleitung sicher.

Paul Walti stellt seine langjährige Erfahrung bei Bio Partner weiterhin in der Geschäftsleitung zur Verfügung. Er verantwortet als Leiter Betrieb die Logistik.

Katharina Nüssli als Leiterin Geschäftsfeld Fachhandel vertritt in der Geschäftsleitung den Biofachhandel und verantwortet das Projekt Renaissance

Verena Rohrer vertritt ab dem 1. September die Bereiche Sortimente & Marketing sowie die Geschäftsfelder Detailhandel, Gastronomie, Rohstoffhandel und E-Commerce.

Verena Rohrer ist in der Bio-Branche schon bestens bekannt, da sie bis 2011 bei Bio Partner die Leitung Marketing & Vertrieb innehatte und bereits damals Mitglied der Geschäftsleitung war. In den vergangenen sechs Jahren hat Verena Rohrer die Geschäftsstelle des Regional­planungs­verbandes Brugg Regio sowie die regionale Standortförderung erfolgreich aufge­baut und geführt. Mit Verena Rohrer wird die Bio Partner Geschäftsleitung um eine von Bio-Produkten überzeugte Persönlichkeit mit breitem Fachwissen reicher. In Ihrer neuen Funktion steht sie unter anderem auch besonders für das Schlüsselthema „Produkte-Ursprung“ sowie für Kommunikationsthemen ein.

Markus Lüthi zieht sich aus seiner Funktion des Geschäftsführers ad Interim zurück. Als Verwaltungsratspräsident bleibt er aber eng mit der Geschäftsleitung verbunden.

Zwei Schlüsselthemen, welche Bio Partner in ihrer Strategie festhält, sind:

 

  • Die Stärkung des unabhängigen Biofachhandels. Hierfür startet sie die Initiative RENAISSANCE um Biohändler in ihrer weiteren Entwicklung zu unterstützen.
  • Eine Entwicklung hin zum Ursprung des Produktes: Bio Partner setzt sich zum Ziel, die persönliche Beziehung zwischen Mensch und Produkt in der Wertschöp­fungs­kette zu fördern. Die Wertschätzung für die verschiedenen Akteure in der Produktion, Verarbeitung und im Handel sowie das Angebot der besten Bio-Produkte sollen im Zentrum stehen.

 

Kurzprofil Bio Partner Schweiz AG

Bio Partner ist die führende Bio-Grosshandelsgesellschaft in der Schweiz. Sie vertreibt und vermarktet biologische Lebensmittel, Naturkosmetik sowie Non Food Produkte an Fach- und Detailhandel, Grossverteiler, Gastronomiebetriebe, industrielle und gewerbliche Kunden sowie – über den Webshops www.yardo.bio und www.kunzvital.ch – an Konsumenten. Das Unternehmen betreibt Standorte in Seon (AG) und Marin (NE) und beschäftigt 260 Mitarbeitende.

 

Pressekontakt:

Susan van Osch

Leiterin Marketing & Kommunikation

+41 62 769 01 52

susan.vanosch(at)biopartner.ch